Audi RS3 sedan – stage 1 by Simon Motorsport

Unser neuestes Projektauto – die Audi RS3 Limousine

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Anbietern werden wir Audis Powerlimousine Stück für Stück umbauen.

Simon Motorsport

Leistung

Für den Anfang haben wir uns in Sachen Leistung für Simon Motorsport entschieden.

Von Hause aus ist der RS3 mit seiner Leistung von 400PS und 480 Nm (1700-5850 U/min) alles andere als schwach auf der Brust. Dank Quattro Antrieb und 7 Gang S-Tronic Getriebe geht es so bereits serienmäßig in nur 4,1s auf Tempo 100 und abgeregelt wird erst bei 250km/h, bzw. auf Wunsch sogar bis 280 km/h.

Das der neu entwickelte 5 Zylinder Alumotor von Audi noch viel Potenzial bietet ist dabei vielen bekannt. Wieviel genau wollten wir mit Simon Motorsport herausfinden. Nachfolgend seht ihr die vorher / nachher Werte. Mit 410PS und 511Nm stand unser Fahrzeug bereits ab Werk gut im Futter. Dank Softwareoptimierung von Simon Motorsport wurden 481PS und 594 Nm erreicht (+71PS und +83Nm) bei gleichzeitiger Aufhebung der Vmax.

Audi RS3 Facelift Stage 1 Leistungssteigerung von @franz_simon_drift Serie: 409PS/511NM STAGE 1: 481PS/594NM +72PS/83NM 1149€ inkl. Vorher/Nachher Leistungsmessung! Audi Leistungspakete und Softwareoptimierungen erhältlich an allen Standorten: Dubai, Germany, Hong Kong, Malaysia ————————————————— 🇩🇪Verkauf@simonmotorsport.com 🇩🇪Büro +49 2433 4466151 🇦🇪Mobile/Whatsapp +971524816043 🇦🇪Office Phone +97148830851 🇦🇪infodxb@simonmotorsport.com ———————————————– #simonmotorsport #teamsimonmotorsport #audituning #berlin #münchen #rs3 #hückelhoven #frankfurt #deutschland #leistungssteigerung #rs4 #rs6 #rs5 #maastricht #amsterdam #dubai #m2 #schubabschaltung #audi #tuning #egox #leistungssteigerung #chiptuning #r8 #s8

A post shared by Simon Motorsport OFFICIAL (@simon_motorsport) on

Beim RS3 Facelift ist auf Grund verschärfter gesetzlicher Regelungen der Sound der Abgasanlage bei weitem nicht mehr so, wie es noch mit dem Vorfacelift der Fall war – leider kein Knallen, kein Scheppern mehr. Auch hier konnte Simon Motorsport mit optimierter Software nachhelfen, so dass der RS3 jetzt wieder so klingt, wie man es von einem RS Modell erwartet, inklusive Schubabschaltung.

Fahrwerk

In Sachen Fahrwerk wurden zunächst nur H&R Federn mit 30/20mm Tieferlegung verbaut, um euch auch mal die Optik mit “nur” Federn und Serienrädern zu zeigen. Für den Anfang ist dieses Setup nicht schlecht, das verstellbare Fahrwerk funktioniert weiter wie bisher und sicher ist es für den ein oder anderen absolut ausreichend. Wir planen jedoch schon mehr… H&R Tieferlegungsfedern Audi RS3 Limousine

Logo H&R Fahrwerke
H&R
Quelle: http://www.h-r.com/de/news/-Audi-RS3-_386.html

Geplante Updates

  • Gewindefahrwerk
  • Ladeluftkühler
  • Ansaugung
  • Downpipe
  • größerer Lader

Bleibt dabei, wenn wir die nächsten Updates vorstellen …